Am Samstag fand für die 2. Damen des ASC das Spiel gegen den Tabellenachten aus Kaiserau statt.

Nach der Niederlage gegen Münster im letzten Spiel, musste dieses Mal wieder ein Sieg für den ASC her.

Mit einer etwas dezimierten Mannschaft fand der ASC trotzdem von Anfang an gut ins Spiel. Allerdings passten sich die Aplerbeckerinnen schnell an die langsame Spielweise der Gegnerinnen an. So konnten sich die Damen auch erstmal nicht absetzen. Durch ein schwaches Reboundverhalten hatten die Baskets Kaiserau viele Chancen, die sie auch zu nutzen wussten. Zum Viertelende stand es 24:19 für den ASC.

Den Vorsprung konnte der ASC dann im zweiten Viertel etwas ausbauen. Gerade die Würfe von Außen und einige 3er fanden nun ihren Weg durch‘s Netz. Mit einem Vorsprung von 10 Punkten starteten die Damen 2 in die zweite Halbzeit.

Die zweite Hälfte der Spielzeit begann für den ASC mit guten Penetrations zum Korb, wodurch die Damen viele Punkte erzielen konnten. Außerdem trafen die Dortmunderinnen weiterhin gut aus der Distanz, besonders gut von der 3er Linie, sodass sie sich immer mehr absetzten konnten.

Am Ende des Spiels konnten die ASCerinnen mit einem 81:55 voll und ganz mit sich zufrieden sein.

Für den ASC haben gepunktet:

Prinz (12/2), Cordes (-), Gaubatz (7/4:3), Pfeiffer (29/3/4:2), Neuhaus (15/2/3:1), Hasse (5/1/2:2), De Martin (5/2:1), Vornefeld (8/2:0).