Basketball Damen2Nach langer Herbstpause starteten die 2. Damen trotz verzögertem Anpfiff gut in die Partie gegen Westfalia Kinderhaus. Durch eine aggressive Defense und einer guten Trefferquote von außen konnten die ASCerinnen sich mit einem 12:2-Lauf absetzen. Im weiteren Verlauf fand auch Kinderhaus ins Spiel, jedoch war die Führung zunächst durch den guten Start gesichert.

Im zweiten Viertel konnte der ASC weiter an die gute Leistung anknüpfen und durch den super Teamgeist konnten nahezu alle Spielerinnen in Szene gesetzt werden. Die Gegner punkteten hauptsächlich durch ihr gutes Reboundverhalten, wo der ASC leider nur wenig entgegenzusetzen hatte. Letztendlich gingen die die Damen des ASC mit einer 47:33 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete, wie so oft für die 2. Damen,  etwas schleppend, sodass die Gegner wieder bis auf 10 Punkte rankamen. Die Leistung ließ im Vergleich zur ersten Halbzeit nach, besonders die Würfe von außen fielen nicht mehr. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr.

Im vierten Viertel fanden die Spielerinnen wieder zur Leistung aus der ersten Halbzeit zurück. Die Center konnten besonders unterm Korb viele Fouls ziehen und auch die Dreier landeten wieder im Korb.

Nach Schlusspfiff trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Punktestand von 65:82.

Auch Trainerin Gabi war mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden und lobte besonders die Defense und das Set Play ihrer Mannschaft.

Letztendlich war es ein vollends gelungenes Spiel auf Seiten des ASC‘s!

 

Prinz (11/4:3), Cordes (-), Gaubatz (12/4:2), Pfeiffer (11/1/6:4), Neuhaus (10/4:2), Hasse (1/2:1), Mrohs-Czerkawski (-), Werner (19/13:5), Vornefeld (8), Puchold (10/2)