Das war ein konzentrierter Saison-Auftakt unserer dritten Herrenmannschaft! Durch einen defensiv sehr stabilen Beginn legte das Team schon früh den Grundstein zum ersten Saisonsieg. In den ersten fünf Minuten kassierte unsere Mannschaft kein Gegentor und konnte so direkt einen ordentlichen Vorsprung aufbauen. Mitte der ersten Hälfte stand auf der Anzeigetafel bereits ein 10:3 für die Hausherren. Bis zur Halbzeitpause verlief das Spiel etwas ausgeglichener, wodurch es mit einem 17:8 in die Kabine ging.

Auch die zweite Hälfte ging unsere »Dritte« nicht mehr ganz so konsequent an wie noch den Spielbeginn. Mit vielen unterschiedlichen Akteuren, die regelmäßig trafen, blieb sie aber weiter schwer auszurechnen. Somit geriet der Sieg auch nie in Gefahr. Das Spiel endete schlussendlich mit 32:19 und den ersten beiden Punkten für den ASC 09. So kann es weiter gehen!

ASC 09:
Florian Bohlmann, Tobias Centler (3), Tim Doersch (1), Arne Händel (1), Christian Hötte (5), Lennart Ibler (5), Christopher Jansing, Martin Kohlmaier (5), Jan Mecklenbrauck (1), Joshua Meis, Markus Schröder (5/4), Malte Tüllner (6)