Personell ging das Team von Trainer Alexander Leupold (FOTO) unter weniger guten Vorzeichen ins Spiel. Wir hatten nur einen kleinen Kader zur Verfügung – u.a. feierten aber Timo Stauch und Andre Kipp ihr Debüt. Dankenswerterweise unterstützte uns spontan noch Lukas Merschhemke aus der A-Jugend.

Lange konnten wir in der ersten Halbzeit dem Gegner standhalten und den Rückstand auf zwei bis drei Tore beschränken. Christian Hötte beflügelte auf der Linksaußenposition durch kluges Passspiel bzw. gelungene Aktionen unseren Angriff. Leider mussten wir sechs Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit dann noch abreißen lassen und lagen erstmals mit fünf Toren hinten (10:15, 25.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir einen Siebenmeter verwandeln, um dann allerdings sechs Minuten kein Tor mehr zu erzielen. So fielen fielen wir auf 14:21 zurück. Trotzdem blieben wir dran und machten es Huckarde nicht einfach. Trotz zwischenzeitlichen Neun-Tore-Rückstandes (20:29, 50.) kämpften wir uns wieder heran und konnten bis zum Schluss noch einmal verkürzen.

Als Fazit bleibt eine starke Leistung unserer Truppe, trotz der Niederlage, da man zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen gespielt hat und wir dadurch auch positiv in die Zukunft sehen können.

ASC 09:
Kersting; Schröder (8/4), Hötte (5), Merschhemke (8), Karshüning (1), L. Ibler (1), Meis (5), Bogun, Strauch, Kipp