Nach dem erfolgreichen Start in eigener Halle gegen Saxonia konnte die dritte Herrenmannschaft des ASC bei der DJK TuS 23 Oespel-Kley 4 nachlegen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Die Oespeler waren gerade zu Beginn der Partie mit dem hohen Tempo der Gäste überfordert, wodurch viele einfache Tore erzielt werden konnten. Besonders Außenspieler Christian Hötte lief einen Gegenstoß nach dem anderen und landete am Ende bei elf Toren für den ASC 09. Oespel fand aber noch innerhalb der ersten Hälfte besser ins Spiel, wodurch die vorübergehende Fünf-Tore-Führung (16.) bis zur Halbzeit auf einen Treffer schrumpfte.

Auch in der zweiten Hälfte war wieder das Tempo in der Offensive gefordert – diesmal jedoch im geordneten Positionsspiel. So wurde die Oespeler Abwehr des öfteren durch Eins-gegen-Eins-Situationen auseinandergezogen. Der ASC 09 konnte sich über 24:24 (44.) auf 29:25 (49.) wieder etwas absetzen. Diesmal hatte Oespel aufgrund des hohen Tempos im Spiel nicht mehr die Kraft noch einmal entscheidend zurückzuschlagen. Am Ende stand ein hochverdienter 35:31-Erfolg des ASC 09!

ASC 09:
Tobias Centler (3), Tim Doersch, Jonas Heiderich, Christian Hötte (11), Lennart Ibler (2), Christopher Jansing (2), Martin Kohlmaier (7/1), Marlon Leveque-Emden, Jonas Rieke, Markus Schröder (4/4), Malte Tüllner (6)