Im Freitagabendspiel zahlten wir im dritten Spiel unserer neu formierten Mannschaft erneut eine Menge Lehrgeld. Gegen die dritte Mannschaft der Kometen verloren wir mit 21:28.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Leider verspielten wir durch einen miserablen Spielaufbau im Tempospiel eine höhere Führung und mussten aufgrund einer Schwächephase von fünf Minuten kurz vor der Halbzeit einen Rückstand von 11:13 hinnehmen. Dieser erhöhte sich zur Halbzeit sogar noch auf 12:15.

FOTO: A-Junior Jonas Lessing steuerte vier Tore bei.

In der Pause wurde von Trainerseite gefordert, die einfachen Dinge zu spielen und die Bälle vorne strukturierter zu halten. Leider klappte dies gar nicht, und innerhalb von fünf Minuten lagen wir bereits mit sieben Toren zurück (12:19). Von diesem Rückschlag erholten wir uns nicht mehr und liefen weiter hinterher. In einer Phase, in der wird die Chance hatten, näher an die Gastgeber heranzurücken, verspielten wir die Anschlusstreffer durch technische Fehler, Fehlwürfe oder einfache Ballverluste und mussten uns zum Schluss leider mit 21:28 geschlagen geben. Ohne diese beiden Schwächephasen im Spiel und bei einer etwas besseren Chancenverwertung im gesamten Spiel wäre definitiv viel mehr möglich gewesen.

ASC 09:
Tebbe, Heiderich; Fligge (1), Lessing (4/1), T. Doersch (2), Gumball (6/3), Trillitzsch (1), Hötte (3), Bohlmann (1), Ibler (2)