Das war die passende Antwort auf die indiskutable Leistung eine Woche zuvor! Mit einem völlig anderen Auftreten konnte ein Sieg gegen starke Höchstener errungen werden.

Vor dem Anpfiff war die Ausgangslage völlig offen: Der ASC 09 war mit drei Siegen in die Saison gestartet, musste jedoch letzte Woche seine erste Niederlage einstecken. Höchsten hatte erst zwei Spiele bestritten, diese aber beide deutlich für sich entschieden. Ein Schlüssel in diesem Spiel war die konzentrierte Abwehr, die von Beginn an hellwach war. Die von beiden Seiten robust aber nie unfair geführte Partie verlief in der Anfangsphase immer wieder etwas Richtung ASC 09, wobei sich unsere dritte Herrenmannschaft nie richtig absetzten konnte. Dies gelang erst mit einem 4:0-Lauf direkt vor der Pause, wodurch es mit einem 11:7 in die Kabine ging.

Die Gastgeber konnten die Spannung auch nach der Pause in der Defensive hoch halten. Vorne behielten sie die Nerven und warteten größtenteils geduldig auf freie Abschlusspositionen. Höchsten kam erst in der 55. Minute noch einmal auf zwei Tore heran (22:20), jedoch reichte das nicht zu einer ersthaften Gefährdung des Sieges.

Aufgrund der Teilung der Liga in zwei Staffeln ist somit schon die Hinrunde unserer dritten Herrenmannschaft vorüber. Mit 8:2 Punkten geht der ASC als Spitzenreiter in die Rückserie!

ASC 09:
Florian Bohlmann; Tim Doersch (1), Jahvis Ekizoglu (5), Arne Händel, Christian Hötte, Lennart Ibler (6), Christopher Jansing, Lucas Mack (4/1), Jan Mecklenbrauck, Lennart Schlickewei, Markus Schröder (4), Timo Stöwhase (2), Malte Tüllner (4)