Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! In der Sporthalle Wellinghofen brannte am 3. Adventssonntag eine ganze Batterie von Kerzen, Lichterketten und Feuerwerksraketen.

Am fünften Spieltag der Saison 2021/22 konnte die 3. Herrenmannschaft des ASC 09, nach einem hervorragenden Spiel gegen OSC Dortmund 2 (22:21) und einer erneut längeren Pause den vierten Sieg einfahren. Die Anfangsphase verlief auf beiden Seiten sehr zerfahren, wodurch sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zum Glück stand der ASC 09 gut in der Abwehr, so dass sich das Spiel zunächst ausgeglichen gestaltete. Durch individuelle Fehler auf beiden Seiten blieb die Partie weiterhin etwas konfus und entwickelte sich offen. So ging es mit einer 14:12-Führung in die Pause.

FOTO: Markus Schröder (rechts, 10 Tore) und Tobias Centler (3) steuerten zusammen 13 der 29 ASC 09-Treffer bei.

Nach dem Wechsel fand der ASC 09 wieder den richtigen Anschluss an die Partie und baute die Führung in den ersten zehn Minuten auf 19:16 aus (40.). Dann erst legte der Gast den Schalter so richtig um und spielte durchweg mit Druck aufs Tor. In der 44. Minute hatte der ASC 09 einen Sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt. Allerdings wollte Höchsten sich nicht geschlagen geben und kämpfe gegen die Abwehr des ASC 09 an – ohne Erfolg. Somit gewann der ASC 09 verdient mit 29:23 (60.), nahm die verdienten zwei Punkte mit nach Hause und steht nach fünf Spieltagen mit 8:2 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle.

Am 16. Januar 2022 geht es am 6. Spieltag auswärts gegen SC HuRa 3 um erneut zwei Punkte. Bis dahin wünscht die 3. Herrenmannschaft allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

ASC 09:
Bohlmann, Rieke; Schröder (10), Partington (5), Centler (3), Leveque-Emden (1), Schlickewei (5), Hötte (3), Jansing (1), Stauch (1), Dörsch