Am sechsten Spieltag der Saison 2021/22 konnte die 3. Herrenmannschaft des ASC 09 nach einem hervorragenden Spiel gegen DJK Saxonia den vierten Sieg einfahren.

Die Partie begann mit einer superstarken Phase des ASC 09, die sich am Zwischenstand nach elf Minuten ablsen lässt – 1:8! Daraufhin kam die DJK Saxonia besser ins Spiel, konnte jedoch gegen die hoch fokussierte Mannschaft des ASC 09 zur Halbzeit jedoch nur auf 8:13 herankommen. Zwar verkürzten die Gastgeber den Rükckstand zu Beginn der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf vier Tore (12:16 / 41.), der ASC 09 ließ sich davon aber nicht verunsichern und fand zu seiner anfänglichen Form zurück. Die Abwehr ließ so gut wie keine Tore zu, der Angriff schloss erbarmungslos ab, wodurch die Gäste das Spiel höchst verdient mit 27:17 für sich entscheiden konnten.

Die Mannschaft konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, die zwei Punkte aus dem Auswärtsspiel mitnehmen und den sechsten Spieltag mit 8:4 Punkten auf dem dritten Platz beenden.

Das nächste Spiel findet am 27. März zu Hause gegen OSC Dortmund 2. Bis dahin wünscht die 3. Herrenmannschaft alles Gute.

ASC 09:
Wiedemann, Centler (2), Schary, Hötte (4), Kohlmaier (FOTO, 5), Händel, Schlickewei, Mecklenbrauck, Rieke, Partington (7), Jansing (4), Bohlmann, Schröder (5)