Der Siegeszug des ASC 09 endet beim Spiel in Huckarde. Nach mittelmäßiger erster Halbzeit konnten die Gäste an die Leistung vom vorhergegangen Spiel gegen Höchsten nicht mehr anknüpfen. Ein Leistungsabfall führte schließlich zur 23:26-Niederlage.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren, wodurch sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Es kam zu mehreren individuellen Fehlern, wonach sich die erste Halbzeit noch offen entwickelte. Letztlich ging es immerhin noch mit einem 11:11 in die Pause. Im zweiten Durchgang gab der ASC 09 das Heft allerdings nach und nach an die Gastgeber ab. Das nutzte der SC HuRa 3 aus, um den Torvorsprung immer weiter zu vergrößern. Mithin hatte der ASC 09 sehr große Schwierigkeiten, den Anschluss zu halten und stand nach 60 Minuten mit leeren Händen da.

Zum Ende des Spiels verletzte sich bedauerlicherweise ein Spieler des SC HuRa so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege wünscht der ASC 09 eine gute Besserung und baldige Genesung.

Für unsere Mannschaft geht es am 30. Januar zu Hause gegen DJK Komet 3 um die nächsten beiden Punkte.

ASC 09:
Bohlmann; Schröder (10), Partington (3), Centler (1), Kohlmaier (5),Schary (1), Tüllner (2) Ibler (1), Dörsch, Händel, Schlickewei, Hötte, Jansing