Auch zum Jahresauftakt 2023 zeigte unsere 3. Herrenmannschaft, warum sie an der Spitze der 2. Kreisklasse steht. Mit einem ganz starken Auftritt konnte auch das Torverhältnis etwas aufpoliert werden.

Gerade die Defensive stand im Spiel gegen Oespel hervorragend, was durch gerade einmal vier (!) Gegentreffer in der ersten Hälfte unterstrichen wird. Großen Anteil daran hatte auch Fabian Guddat, der ein hervorragendes Debüt im Tor feierte. Aber auch das Angriffsspiel funktionierte über fast das komplette Spiel einwandfrei, sodass schon früh der Sieger feststand. Der ASC startete direkt mit den ersten drei Treffern und setzte sich in der Folge immer weiter ab – über 8:2 (16.) bis zur Pause auf 16:4.

Die zweite Halbzeit verlor aufgrund des Spielstandes etwas an Spannung, weiterhin war der ASC jedoch in allen Belangen überlegen. Durch viele Gegenstöße konnte unsere Mannschaft noch etwas für das Torverhältnis machen und gewann auch die zweite Spielhälfte mit 21:10. Somit stand am Ende auf der Anzeigetafel ein deutlicher Sieg. Die Chance auf den Aufstieg lebt!

ASC 09:
Fabian Guddat, Jonas Heiderich; Tobias Centler (6), Christian Hötte (2), Lennart Ibler (5), Christopher Jansing (2), Martin Kohlmeier (9/1), Joshua Meis (2), Markus Schröder (6/2), Malte Tüllner (5)