Wir zahlen – erneut mit einem Mini-Kader – einiges an Lehrgeld und müssen uns der Spielgemeinschaft aus Witten mit 16:22 geschlagen geben.

Keine guten Vorzeichen ließen sich vor dem Spiel erkennen. Matthias Ibler, Philipp Kämper und Björn Kohlborn fielen allesamt aus. Aus der A-Jugend halfen uns dafür Lennart Ibler und Lennart Schlickewei. Aus der zweiten Mannschaft konnten wir zudem auf Jordan Partington zurückgreifen. Somit hatten wir neun einsatzfähige Spieler zusammen. Erfreulich hierbei ist das Debüt von Mike Stadtfeld herauszustellen.

Der Beginn verlief zerfahren. Wir lagen schnell 0:3 zurück, hätten jedoch zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mindestens drei Treffer erzielen müssen. Allerdings ließen wir Gegenstöße sowie Siebenmeter unnötig liegen. Im Anschluss liefen wir der Musik kontinuierlich drei bis sechs Tore hinterher. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 6:12-Rückstand.

In der zweiten Hälfte gelang es uns, unsere Abwehr zu stabilisieren. Vorne fehlte uns jedoch die notwendige Durchsetzungskraft. So gestaltete sich ein ziemlich torarmer Spielabschnitt. Als zum Schluss die Kräfte schwanden, mussten wir dann noch ein paar Mal mehr hinter uns greifen.

Fazit: Es bleibt festzuhalten, dass wir mit einem breiteren Kader sowie mehr gelernten Rückraumspielern definitiv die Chance gehabt hätten, zwei Punkte aus Witten zu entführen. Unter den gegebenen Voraussetzungen mussten wir diese leider in Witten lassen. Also Kopf hoch und weiter geht’s. Das letzte Spiel der Dritten vor Weihnachten findet am kommenden Sonntagabend (16.12., 19 Uhr) in Aplerbeck statt.

ASC 09:
Heiderich; Tebbe, L. Ibler, Partington (7/1), T. Doersch (2), Stadtfeld, Lözzer (2), Schlickewei (3), Hötte (2)