Zittern bis zur letzten Sekunde war das Motto im Dortmunder Süd-Derby.

Am vierten Spieltag ging es zum OSC 2. Und was war das für ein Spiel?! Am Anfang war die Partie ziemlich ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten, somit stand es nach 20 Minuten 6:6. Nach einer kurzen Auszeit seitens unseres Trainers nahmen wir unsere ganze Kraft für die restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit zusammen und konnten uns zur Pause auf 11:9 absetzten.

FOTO: Erfolgreichster Werfer beim ASC 09 war Kreisläufer Nico Kiese mit acht Treffern.

Im zweiten Durchgang erhöhten wir zunächst auf 13:9. Nach und nach schwanden dann jedoch die Kräfte, weshalb es zum Ende hin noch einmal spannend wurde. In der 56. Minute stand es 21:21, und nach einem langen Angriff des Gegners gab es Siebenmeter für den OSC. Der ließ die Riesenchance aber liegen, und im letzten Angriff bekamen dann auch wir einen Strafwurf zugesprochen. Man spürte, wie alle in der Halle den Atem anhielten und erleichtert waren, als dieser von uns verwandelt wurde zum Endstand von 21:22.

ASC 09:
Bohlmann, Rieke; Kiese (8), Schlickewei (5), Ibler (3), Kohlmaier (3), Hötte (2), Schary (1), Centler, Stauch, J. Mecklenbrauck, Doersch