Der verspätete Heimauftakt, der kein Heimauftakt war, weil er nicht am #Heimspieltag_01 in Aplerbeck stattfand, sondern am Mittwochabend in Scharnhorst, ging prompt in die Hose. Wochenspieltage sind einfach nichts für unsere B-Jugend, die Schalksmühles Wunsch nach einer Spielverschiebung zugestimmt hatte, weil die Gäste am eigentlichen Termin auf mehrere Spieler hätten verzichten müssen. Trotz der Enttäuschung überwogen nach der Niederlage die positiven Signale …

FOTO: Malte Tüllner war bei seinem Comeback nach monatelanger Pause gleich wieder erfolgreichster ASC 09-Werfer.

Drei Langzeitverletzte feiern ihr Comeback

 

… denn beim ASC 09 feierten mit Malte Tüllner (4), Götz Dalbert (4/3) und Julian Mosch (2) gleich drei Langzeitverletzte, die zum Teil monatelang ausgefallen waren, ihr Comeback und steuerten gleich fast die Hälfte der Tore bei.

In der Startformation standen alle drei verständlicherweise noch nicht. Und eben diese Startformation kam zunächst ganz ordentlich ins Spiel – jedenfalls, was das Ergebnis betrifft. Bis zum 4:4 war der ASC 09 dran, beim 5:6 auch noch einmal. Dann aber verlor das Team von Marc Bradtke über 6:10 und 7:13 den Kontakt. Weil die Gastgeber nicht entschlossen genug deckten und im Angriff viel zu viele Chancen ungenutzt ließen. Es fehlte an Durchschlagskraft aus dem Rückraum, und auch über die Außen lief nicht wirklich viel.

Erst nach dem Wechsel und einigen Wechseln trat der ASC 09 entschlossener auf. Mit Malte Tüllner ging endlich ein Akteur in Eins-gegen-eins-Situationen – auch wenn dem Rückkehrer dabei noch nicht alles gelang. Julian Mosch entwickelte Ideen, die zuvor gefehlt hatten, und Götz Dalbert verwandelte alle drei Siebenmeter sicher, nachdem der ASC 09 zuvor zwei Strafwürfe vergeben hatte.

Und so waren die letzten Eindrücke durchaus positiv. Trotz einer Niederlage, die in Normalform vermeidbar gewesen wäre.

ASC 09:

Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck; Luca Averbeck (1), Moritz Bünnecke (2), Joscha Kürpick (2), Max Schäfer (2), Lukas Merschhemke (2), Niklas Gumball (2), Götz Dalbert (4/3), Julian Mosch (2), Fynn Fligge, Malte Tüllner (4), Lennart Ibler