Hart umkämpft aber verdient fährt der ASC 09 die ersten 3 Punkte der Saison daheim im Urlaubsguru Waldstadion gegen den Aufsteiger aus Vreden ein.

Wieder ließ der ASC 09 zu viele Chancen für einen klaren Erfolg liegen. Man lief sogar ernet einem Rückstand hinter her. Daniel Schaffer glich kurz nach der Pause aus. Torjäger Maxi Podehl drehte die Begegnug nach 55 Minuten und erzielte in überragender Mittelstürmer Manier zum umjubelten 2:1 für den ASC 09 Dortmund.

Als Michael West dann 20 Minuten vor dem Ende gelb/rot sah und der ASC 09 fortan in Unterzahl agierte hatten viele der 235 Zuschauer schon Angst vor einem Unentschieden. Doch Tim Kallenbach, herausragend von Lars Warschefski und Kevin Brümmer freigespielt, hämmerte aus 18 Meter den Ball zum 3:1 in den rechten oberen Winkel des ansonsten überragenden Vredener Keeper.

Kurz vor Schluss kam der Gast nach einer Unaufmerksamkeit in der ASC 09 Defensive noch einmal zum Anschluss. Auch in dieser Phase ließ der ASC 09 zu viele Chancen auf ein klaren Ergebnis liegen, wurde aber nicht bestraft. Völlig verdient behielt man mit 3:2 daheim die Oberhand und feierte die ersten 3 Punkte am 2. Spieltag der Oberliga Westfalen.