Damen 2 spielen in Gevelsberg unentschieden

Dieses Unentschieden fühlt sich nach einem Spielverlauf in dem lange Zeit geführt wurde eher wie ein Punktverlust an.
Nach einer umkämpften Anfangsphase über 4:4 in der 11. Minute konnte sich der ASC mit einer konzentrierten Leistung nach fünf Toren in Folge bis auf 4:9 in der 20. Minute absetzen. Doch Gevelsberg ließ nicht locker und kämpfte sich bis auf den Anschluss zum 10:11 in der 27. Minute wieder heran. Der ASC zog nach den Toren von Lena Haag und Doro Kurdow zur Halbzeit wieder auf 10:13 davon und behielt bis zur 41. Minute eine drei Tore Führung (14:17).
Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem Gevelsberg in der 47. Spielminute erstmals wieder zum Ausgleich kam (18:18). Der ASC schaffte es in der Folge noch zweimal auf zwei Tore davon zu ziehen und hatte durch einen 7 m in der 59. Minute die Chance den Sieg zu sichern, welchen die starke Gevelsberger Torhüterin jedoch zu verhindern wusste.
In der letzten Minute wurde es so noch einmal richtig spannend und letztendlich fiel der Ball nach einem tollen Block in der letzten Sekunde direkt in die Hände der Gegnerinnen, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließen und zum Unentschieden einnetzten.
Beste Werferinnen des Tages auf Seiten des ASC waren Doro Kurdow mit sieben, Lena Haag und Julia Raitbaur mit jeweils fünf Toren.
Für das kommende Saisonspiel gegen den HTV Hemer heißt es nun wieder Kräfte zu sammeln, sich vom Punktverlust nicht abschrecken zu lassen und an die gute Abwehrleistung anzuknüpfen.

Aufstellung ASC 09:
Im Tor: Anna Seelbach
Im Feld: Dorothea Kurdow (7), Lena Haag (5), Julia Raitbaur (5/2), Carolin Dietz (3), Lea Köhler (1), Anna Krebs (1), Malena Weber (1), Jennifer Nickolas, Johanna Grabowski, Kim Doersch, Lea Niederwoermann, Ronja Meine