Damen 2 sichern Klassenerhalt!

Nachdem die letzten drei Spiele alle siegreich gestaltet werden konnten, galt es letzten Sonntag, den ersten Matchball im Kampf um den Klassenerhalt zu nutzen. Auch für die Gäste geht es noch gegen den Abstieg, sodass von Trainer Günni Herbrich eine Abwehrschlacht erwartet wurde.

Mit Jana Möllmann startete der ASC 09 im Tor, welche beim Stand von 2:0 direkt den ersten Siebenmeter der Gäste entschärfte. Nach dem bereits dritten Tor von Malena Weber zum 4:1 kamen die Gäste mit 5:5 zum Ausgleich und gingen in der 15. Spielminute sogar mit zwei Toren in Front. Doch dies sollte die erste und letzte Führung der HSG Wetter/Grundschöttel sein, denn mit einem 4:0 Lauf holte sich der ASC 09 die zwei Tore Führung zurück (9:7, 19. Spielminute). Da das letzte Tor der 2. Damen in der ersten Halbzeit bereits in der 26. Spielminute zum 14:11 fiel, kamen die Gäste zur Halbzeit noch einmal auf 14:13 heran.

Die zweite Halbzeit begann der ASC 09 mit Janina Ploch im Tor und wechselte in der Abwehr von einer 6:0 auf eine 5:1 Deckung. Anfangs funktionierte die Absprache hinten noch nicht so gut, sodass die Gäste in der 41. Spielminute erneut zum Ausgleich kommen konnten (17:17). Nach Toren von Julia Raitbaur, Doro Kurdow und Alica Delere zum 21:18 stellte der ASC 09 in der 48. Spielminute die Weichen auf Sieg. Die höchste Führung gelang in der 58. Spielminute mit einem 5-Tore Abstand (25:20). Für die letzte Spielminute standen die Zuschauer auf und bejubelten mit der 2. Damen zusammen den 26:22 Erfolg und bereits vor den letzten beiden Spieltagen den gesicherten Klassenerhalt.

ASC 09: Jana Möllmann, Janina Ploch; Malena Weber (9/4), Doro Kurdow (6), Alica Delere (5), Julia Raitbaur (4/1), Almuth Delere (1), Melanie Prell (1), Emily Schmitz, Jennifer Nickolas, Lea Köhler, Lea Niederwörmann, Kira Barnaoui