Leider unterliegen wir Ibbenbüren mit 25:26 und verpassen es, Nutzen aus der Niederlage von Verfolger Netphen in Menden zu ziehen.. In der ersten Halbzeit gestaltet sich das Spiel sehr eng. Mit glücklicher Führung gehen wir mit 15:14 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bleibt es weiter eng, allerdings müssen wir mit sechs Zeitstrafen deutlich länger in Unterzahl spielen als unsere Gegnerinnen. Außerdem hat Ibbenbüren mit Bianca Siemering eine sichere Siebenmeterschützin; sie alleine trägt sieben Tore zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. Das kann unsere deutlich ersatzgeschwächte Mannschaft (ohne Annika Kriwat, Carolin Hohloch und über weite Strecken auch Katrin Premm) nicht kompensieren, sodass das glücklichere Ende bei Ibbenbüren liegt.

FOTO: Auch die neun Tore von Alica Delere konnten die Niederlage letztlich nicht verhindern.

Ganz bitter trifft es unsere Nummer 27, Maike Esterhaus, die mit einem Nasenbeinbruch und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung!

Da unser Verfolger Netphen in  Menden verliert, bleibt der Fünf-Punkte-Vorsprung aber bestehen. Nun müssen wir die spielfreie Zeit nutzen, damit die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit werden und wir an den Fehlern aus diesem Spiel arbeiten. Denn am 07.04. spielen wir um 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten und direkten Verfolger TVE Netphen. Dort freuen wir uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die Haardtstraße 62 in Netphen findet!

ASC 09:
Vanessa Schübbe, Jana Möllmann; Jana Liese (2), Inga Spaan, Vivien Busse (5/2), Maren Rynas (4/1), Katrin Premm, Sara Gesing (1), Alica Delere (9), Kristin Gesing (1), Maike Esterhaus (3), Lea Bachmann, Julia Feldmann