Unter strengen Auflagen traten unsere E1/E4-Junioren am vergangenen Samstag Vormittag gegen den VfL Schwerte zur ersten Heimbegegnung des ASC 09 Dortmund nach der coronabedingten Einstellung des Spielbetriebes im Waldstadion an.

Es entwickelte sich ein ansprechendes Spiel bei dem der ASC allerdings zur Halbzeit überraschend, aber vielleicht auch verdien, mit 0-2 zurück lag. In der zweiten Hälfte drehte sich die Partie und unsere Jungs, die sich in dieser Partie aus E1 und E4-Spielern zusammen setzten, zeigten, dass sie deutlich zulegen konnten. Nach einem zwischenzeitlichen 1-3 Rückstand drehten unsere Jungs zum Ende hin richtig auf und kamen in der letzten Spielminute gar noch zum 3-3 Unentschieden. Ein insgesamt gerechtes Ergebnis mit zwei unterschiedlichen Hälften.

Auffällig bei der Partie war das Verhältnis zwischen der Anzahl der ASC-Spieler (9) und der sie betreuenden Trainer (5)….und dabei waren zwei Trainer sogar noch im Urlaub. Auch wenn es sich bei diesem Spiel um zwei Trainerteams handelte, ist es gut zu wissen, dass wir im Trainerkader ausreichend und stark besetzt sind.

MK