Am vergangenen Sonntag (16.08.2020) stand das nächste Testspiel beim Westfalenligisten Hombrucher SV auf dem Programm. Unsere Jungs wollten auch im vierten Spiel gegen einen Westfalenligisten (6-0 gegen SV Budberg, 3-0 gegen SC Wiedenbrück und 2-2 gegen Jerxen-Orbke) ungeschlagen bleiben und die bis jetzt starke Vorbereitung bestätigen.

Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und ließen den Ball sicher durch unsere Reihen laufen. Den etwas überraschenden Rückstand (16.) konnten wir verdientermaßen bereits zwei Minuten später durch Mohamed ausgleichen und in der 23. Minute durch Poyraz sogar mit 2-1 in Führung gehen. Auch der Ausgleich in der 24. Minute brachte uns nicht aus dem Konzept. Unsere Jungs dominierten auch weiterhin das Spielgeschehen und erspielten sich zahlreiche Chancen. David J. stellte mit einem Doppelpack (45./48.) frühzeitig die Weichen in Richtung Sieg und mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss hätten wir uns die leicht nervöse Schlussphase nach dem 3-4 Anschlusstreffer der Hombrucher ersparen können.

Insgesamt konnte unsere Mannschaft auch in diesem Spiel die guten Eindrücke der bisherigen Saisonvorbereitung bestätigen und einen verdienten Auswärtssieg beim Hombrucher SV einfahren. Bereits am heutigen Dienstag wartet im heimischen Emscherstadion mit der U14 des VfL Bochum bereits die nächste Herausforderung auf unsere Jungs.

Anmerkung: Die Bildqualität in diesem Bericht ist nicht gerade berauschend…..die Testspielserie und die Ergebnisse unserer Jungs umso mehr !

CR