Die jüngste Aplerbecker Mannschaft aller Zeiten, Altersdurchschnitt tatsächlich 20,4 Jahre , kommt nach einem 0:2 Halbzeitrückstand zurück und gewinnt am Ende einen viel umjubelten Punkt beim 2:2 gegen Sprockhövel, nach einem Doppelpack von Phil Südfeld (Foto) in der 78. und 79. Minute.
Zu Beginn war im ASC 09 Spiel viel Verunsicherung zu spüren. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß. Der Gast nutzte dies geschickt aus. Die 2:0 Führung war durchaus verdient und einigen ASC 09 Fans war Angst und Bange. In der Halbzeitpause zih Interrimscoach Samir Habibovic alle Register und motivierte seine Jungs noch einmal alles rauszuahuen. Das gelang! Auch der Gast aus Sprockhövel machte defensiv plötzlich Fehler und so war Phil Südfelds Anschlusstrefer zum 1:2 mehr als ein Zeichen und Wegruf. Als er eine Minute später den Ausgleich erzielte, da bebte das Waldstadion in seinen Fundamenten! Dominik Kemmler, der früh für den angeschlagenen Jan Friedrich eingewechselt wurde, war dann der Leader, den die Mannschaft gebrauchte hatte. Nach dem Ausgleich ging es darum Ruhe zu bewahren und nicht alles auf Sieg nach vorne zu werfen. Bereits der Ausgleich und ein Remis war für diese ASC 09 Mannschaft ein großer Erfolg, den man nicht einfach wieder wegwerfen durfte. Es gab sogar auch noch die Siegchance, doch auch Sprockhövel hatte am Ende in purer Hektik der Schlussphase noch Chancen. Nach Abpfiff feierte die Mannschaft mit den Fans das Unentschieden wie einen Sieg.