Schade! Beim Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga stand der ASC 09 nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Dabei hatten die Gäste zwischenzeitlich sogar mit 2:1 geführt. Doch in der Schlussphase konnte Gastgeber TuS Ennepetal die Partie noch drehen.

Schon nach sechs Minuten gerieten die Aplerbecker durch Leon Enzmann in Rückstand, doch Jan-Patrick Friedrich hatte in der 21. Minute die richtige Antwort parat – 1:1. Vier Minuten nach Wiederbeginn brachte Neuzugang Tim Kallenbach (Foto) den ASC 09 dann sogar in Führung. Doch diesmal konterte Ennepetal und behielt durch die Treffer von Robin Gallus (67.) und Abdulah El Youbari (79.) die drei Punkte zu Hause.

Für den ASC 09 heißt es nun: einmal kräftig durchschütteln und am nächsten Sonntag (13. September, 15 Uhr) daheim im Waldstadion den ersten Sieg einfahren. Gegner ist dann die SpVgg. Vreden, die zum Auftakt gegen Rheine ebenfalls mit 2:3 unterlag.

Das komplette Spiel als Video: HIER PER MAUSKLICK!

Der Saisonauftakt unserer zweiten Mannschaft mit dem Bezirksliga-Derby gegen den VfL Schwerte war kurzfristig abgesagt worden, weil es in den Reihen des Gegners einen Corona-Verdachtsfall gibt.