Am vergangenen Samstag waren wir zu einem Freundschaftsspiel zu Gast beim DJK SF Nette D3.

Nach dem am vergangenem Samstag mit 7:0 gewonnenem FS gegen FC Merkur 07 wollten und mussten wir an dem guten Ergebnis festhalten. Wir brauchten diese positive Energie um in der Meisterschaft den Sprung aus dem Keller zu schaffen und uns das Selbstvertrauen zu holen was dazu nötig ist.

Wir begangen das Spiel recht stark und schafften es immer wieder vor des Gegners Tor. Einzig die Chancenverwertung war zu beklagen. Wir waren zu oft zu nervös und wussten nicht direkt wohin mit dem Ball. Es hätte in der ersten HZ 0:4 für uns stehen müssen. 0:1 tat es dann aber auch. Die aus Trainersicht gemachten Fehler wurden deutlich angesprochen.

In HZ zwei zuerst ein ähnliches Bild, aber auch schöne, deutlicher rausgespielte Tore für uns. Wir versuchten das Spiel breiter zu gestalten und setzten den Gegner immer wieder über die Flügel unter Druck. Am Ende stand es völlig verdient, wenn im Grunde auch zu wenig, 0:4 für den ASC.

Wichtig sind nun die letzten drei Spieler der Hinrunde. Wir wollen und müssen 9 Punkte holen.

DM