Am Samstag den 25.05 hatten wir Preußen Lünen zu Gast im Waldstadion. Vor der Partie hatten wir Donnerstag noch ein Freundschaftsspiel gegen den Holzwickeder SC eingeschoben, welches wir mit 1:3 gewinnen konnten.

Die Ausgangssituation an diesem Samstag war mehr als brenzlig. Lünen, die in der Tabelle einen Platz vor uns standen, konnten wir auch mit einem Sieg nicht mehr einholen. BW Alstedde saß uns mit einem Punkt Abstand im Nacken und wollte uns auf den Relegationsplatz schießen.

Es hieß um jeden Preis gewinnen um nicht abzurutschen.

Wir gingen zwar mit 0:1 ins Hintertreffen, stabilisierten uns aber recht schnell und schossen den Ausgleich. Es lief von da an alles etwas leichter. Ein Foulelfmeter brachte uns schließlich in Führung. Mit einem gedrehten 3:1 gingen wir in die Halbzeitpause. Auch in HZ 2 ein ähnliches Bild. Immer wieder Gute Szenen und letzten Endes ein völlig verdientes 5:1 für den ASC.

Schützenhilfe bekamen wir überraschender Weise vom Lüner SV. Der SV, in dieser Saison leider noch sieglos, konnte zur Überraschung aller, Alstedde mit einem 5:3 besiegen und uns somit den 9ten Platz sichern helfen.

Danke dafür…

Nun können wir das letzte Spiel der Saison 2018/2019 völlig entspannt und ohne Druck bestreiten da wir nicht mehr absteigen können…. Mission Klassenerhalt“ geschafft!

DM