Nicht nur unsere 1. Herrenmannschaft, die in der laufenden Landesliga-Saison schon gegen die Dortmunder Rivalen TuS Borussia Höchsten, TV Brechten und ATV Dorstfeld gewonnen hat, kann Derbys. Auch unsere männliche D-Jugend feierte zuletzt zwei Erfolge nacheinander in Nachbarschaftsduellen. Und insbesondere der ebenso hauchdünne wie verdiente 25:24-Erfolg bei der DJK Ewaldi Aplerbeck sorgte für Riesenjubel beim Team von Gerd Mecklenbrauck und Harry Greiff, das von einem ganz starken Antoni Piorun angeführt wurde. Das ASC 09-Talent hat inzwischen auch Kreiswauswahltrainer Matthias Wegmann auf sich aufmerksam gemacht und wurde unlängst zum Sichtungstraining eingeladen, wo Antoni ebenfalls einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ.

Da die männliche D-Jugend zuvor schon beim ATV Dorstfeld (aK) mit 25:9 gewonnen hatte und nachher auch bei Borussia Höchsten 2 mit 19:13 erfolgreich war, schob sich das Team nach drei Siegen in Folge mit 11:5 Punkten auf Platz fünf vor und hat am kommenden Sonntag die Chance, mit einem weiteren Sieg beim Schlusslicht DJK Oespel-Kley seinen Vormarsch in der Tabelle fortzusetzen. Wir gratulieren den Jungs um die Torhüter Jan Winkelmann (FOTO) und Ben Feistel zu der tollen Entwicklung und wünschen für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.