Das war, rückwirkend betrachtet, schon ein sehr interessantes und aufreibendes Wochenende für unsere C2-Junioren.

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die Bezirlsligamannschaft des DJK TuS Hordel an kamen trotz mehrerer urlaubsbedingter Ausfälle zu einem 3-3 (2-0) Unentschieden.  Auch ein weiterer, diesmal verletzungsbedingter Ausfall in der 2. Minute ließ die Mannschaft nicht aus dem Konzept kommen und die Aplerbecker zeigten trotz alledem eine insgesamt gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Während der gesamten Partie spürten unsere Jungs sehr deutlich, was es heißt unter Gegendruck zu spielen. Die sich daraus ergebenden Spielsituationen wurden aber mit spielerischen Mitteln gelöst, was für unsere Mannschaft spricht.

In der zweiten Partie am dann direkt folgenden Sonntag erspielte sich die Mannschaft ein deutlich klareres Ergebnis und überzeugte zumindest in der ersten Hälfte durch gutes Positions- und Passspiel. In den letzten 30 Minuten war davon nur noch wenig zu sehen und es kam zu einigen unnötigen Ballverlusten. Offenbar scheinen die intensiven Trainingswochen Spuren hinterlassen zu haben.

Am Ende steht aber ein 6-0 (4-0) Auswärtssieg beim SSV Kalthof zu Buche….!

BF / MK