Bei bestem Herbstwetter trafen sich am gestrigen Samstag der U13 Nachwuchs der Oberliga-Vertretungen des Holzwickeder SC und des ASC 09 Dortmund.

Beide Mannschaften wirkten nach der Spielpause motiviert ein erfolgreiches Freundschaftsspiel zu absolvieren und so entwickelte sich gleich von Beginn an eine spannende und interessante Begegnung.

Dem Trainerteam vom ASC war es dabei besonders wichtig allen Spielern Spielzeit einzuräumen und einige Jungs darüber hinaus einmal auf einer für sie neuen Position zu testen.

Nach der schnellen Führung in den ersten Minuten für Holzwickede drehten die Aplerbecker Jungs zum Ende der ersten Halbzeit mächtig auf. Die einstudierten Abläufe im Angriff, wie auch bei Ecken, zeigten ihre Wirkung. Verdiente Tore für den ASC waren die Folge. Holzwickede war jedoch stets gefährlich und gab sich nicht auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde jedoch der Vorsprung bis zum Ende der 60 minutigen Spielzeit von unseren Jungs erfolgreich verteidigt. Am Ende steht ein 5-4 (3-2) Auswärtssieg.

Nun folgt eine weitere Trainingswoche bis es am kommenden Samstag in der Liga wieder um Punkte geht.

PH