Gut begonnen – stark nachgelassen – und letztlich ohne Chance: Der Tabellenvierte SV Westerholt (20:8 Punkte) war für die 1. Herrenmannschaft des ASC 09 im Nachholspiel am Donnerstagabend eine Nummer zu groß. Mit 9:19 Punkten hängt unser Team damit weiter tief im Schlamassel.

Tim Mecklenbrauck, Philipp Meisel, David Wolff, Fynn Mosel, Tim Nimmesgern und gegen Westerholt auch noch Pascal Wix und David Poggemann: Die Liste der Ausfälle auf Seiten der Gastgeber war ellenlang. Mit Julian Mosch, Max Schäfer und dem vierfachen Torschützen Lukas Merschhemke standen drei A-Jugendliche im Kader und bekamen ordentlich Spielanteile.

Da war es fast schon überraschend, dass das Team von Bastian Heinrich und Marc Bradtke sehr gut aus den Startlöchern kam, nach 16 Minuten mit 8:5 führte und bis zur 24. Minute ein 11:11 hielt. Dann aber ging’s schnell. Binnen zehn Minuten zogen die Gäste auf 19:12 davon, und als der ASC 09 dann auch noch Tim Wegmann und Marco Schilling nach drei Zeitstrafen durch Platzverweise verlor, erlahmte allmählich auch die Gegenwehr. 

Die Punkte gegen den Abstieg muss unsere Mannschaft gegen andere Teams holen. Mit Tabellenführer Altenbögge und dem starken TV Brechten kommen jetzt aber zunächst zwei weitere schwere Aufgaben auf den ASC 09 zu.