Mit beeindruckenden Ergebnissen warten in diesen Tagen unsere D1-Junioren auf. Mit drei aufeinanderfolgenden Siegen überzeugten die Jungs des Trainerteams Kirchhoff / Hanschmann / Horsthemke dabei nicht nur spielerisch, sondern auch was die zählbaren Ergebnisse angeht. Man darf gewiss von einer guten Saisonvorbereitung und einer überaus erfolgreichen Woche sprechen deren Ergebnisse wir hier in Kürze zusammen gefasst haben:

22.01. – ASC 09 Dortmund – Holzwickeder SC   2-1 (0-1)

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der kurzen Winterpause war der Kreisliga A-Tabellenführer, der Holzwickeder SC, mit seiner Erstvertretung zu Gast. In einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten drehten unsere Jungs einen Halbzeitrückstand und gewannen die Partie letztlich knapp, aber verdient…..und das nun schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit

26.01 – ASC 09 Dortmund – VfL Bochum (U13 weibl.)   8-0 (4-0)

Mit dem VfL Bochum war Mittwochabend der letzten Woche ein großer Name auf dem Kunstrasenplatz des ASC 09 zu Gast. Unsere D1-Junioren hatten die U13 (Juniorinnen) des Bundesligisten aus der Nachbarstadt eingeladen. Bei kalten Temperaturen entwickelte sich ein tolles Fußballspiel in dem unsere Spieler schnell die Bereitschaft zeigten, das Spiel in eine erfolgreiche Richtung zu lenken. Tolle Kombinationen brachten die Tore für den ASC. Das Ergebnis war zwar an diesem Abend zweitrangig – wichtig aber waren die 60 Minuten am Ball und viel Spielzeit für die gesamte Mannschaft.

29.01. – ASC 09 Dortmund – Kirchhörder SC   4-1 (1-1)

Am vergangenen Samstag zeigten sich unsere Jungs dann von ihrer besten Seite. Vielleicht sogar mit der besten und über 60 Minuten konzentriertesten Leistung, die wir in dieser Saison miterleben durften. Viele im Training erarbeitete Element hat die Mannschaft fußballerisch umsetzen können. Die Bezirksligavertretung aus Kirchhörde fand in der zweiten Hälfte fast keine Mittel mehr um unsere Jungs in Verlegenheit zu bringen. Der deutliche Sieg macht das Trainerteam optimistisch für den weiteren Saisonverlauf und das am kommenden Samstag (05.02.) anstehende Kreispokalspiel gegen RW Germania 11/67 im heimischem Waldstadion.

PH / MK