Was für ein Endrundenstart für unsere männliche C-Jugend! Das Team von Maik Stöwhase feierte im Aplerbecker Ortsduell bei der DJK Ewaldi einen 29:26 (11:11)-Erfolg. In einem hochklassigen und fairen Duell in toller Atmosphäre setzte sich der ASC 09 in den letzten zehn Minuten entscheidend ab.

Auch den besseren Start ins Spiel hatte der Gast, der nach einer 6:2-Führung (8.) das Heft aber aus der Hand gab. Ewaldi glich zum 8:8 aus, ging mit 9:8 erstmals in Führung (21.). Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das bis zum 21:21 (39.) völlig offen war. In den folgenden fünf Minuten zog der ASC 09, bei dem Ayoub El Hamdi (9) und Lando Schierenbeck (7) die erfolgreichsten Torschützen waren, auf 26:22 davon – die Vorentscheidung. Der Rest war Jubel. Denn süßer die Sirenen nie klingen, als nach einem Derbysieg.

Glückwunsch an die Mannschaft, die wieder Verstärkung aus der C2 dabei hatte, und das Trainerteam. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.