Die Handball-Damen des ASC 09 konnten ihren Negativlauf auch in Ibbenbüren nicht stoppen. Beim Tabellenvorletzten unterlag das Team von Dirk Niedergriese am 3. Advent mit 24:28 (11:16) und rutschte nach der fünften Niederlage in Folge mit 6:18 Punkten auf Rang zehn ab.

Im Hinspiel gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung hatte das Team von Dirk Niedergriese zum Saisonstart in der 3. Liga noch einen Kantersieg gefeiert – und auch zum Rückrundenauftakt reiste die Mannschaft voller Hoffnung an, endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Doch wie so oft in den zurückliegenden Wochen kam der ASC 09 schwer in Tritt, geriet nach dem 4:6 (8.) bis zur 18. Minute mit 7:13 in Rückstand. Dem rannte der Gast fortan hinterher, verkürzte auf 16:19 (38.) und war beim 23:25 sechs Minuten vor der Ende sogar wieder auf Schlagdistanz. Am Ende aber ging es mit leeren Taschen zurück nach Aplerbeck.

Die Weihnachtspause kommt nun gerade recht, um die Köpfe frei zu bekommen und im neuen Jahr gegen den Hannoverschen SC den Bock umzustoßen. Annika Kriwat (9/4), Vivien Busse (5/1) und Maren Bradtke (4) waren in Ibbenbüren die erfolgreichsten Torschützinnen für den ASC 09.

ASC 09:
Jans Möllmann, Marina Wilkus; Julia Eckardt, Anne Seehagen, Tabita Breitsprecher, Annika Kriwat (9/4), Vivien Busse (5/1), Maren Bradtke (4), Delia Topp (1), Sonia Zander (2), Lina Landwehr (1), Kira Barnaoui (1), Jule Bachen (2)