Bei den meisten Basketballern und Basketballerinnen war der 17. Mai schon lange rot im Kalender angestrichen. Alle Teams haben ihre Saison abgeschlossen und die Sommerpause wird somit langsam aber sicher eingeleitet. Und damit stand auch die Saisonabschlussparty im Vereinsheim wieder vor der Tür. Die Party nimmt mittlerweile schon einen traditionellen Charakter an, denn bereits zum dritten Mal organisiert der Basketballvorstand die Sause für seine Mitglieder. Mitfeiern durften alle, die 16 Jahre (mit Einverständniserklärung) oder älter sind. Die Eintrittskarten wurden schon vorab über die Trainer und Trainerinnen verkauft und wer nicht grade im Urlaub oder krank war, hatte eigentlich kaum eine Ausrede, nicht zu kommen. Schließlich gab es ja auch keinen Grund die Abschlussfeier zu verpassen: die Abteilung sponsorte Würstchen im Brötchen und Getränke jeglicher Art konnten kostengünstig erworben werden. Zudem ließ ein reichhaltiges Finger Food Buffet kulinarisch keine Wünsche mehr offen. Außerdem gab es dieses Jahr zum ersten Mal eine Cocktailbar mit einer kleinen Vielfalt ausgewählter Drinks. Aus jeder Mannschaft waren Spieler oder Spielerinnen vor Ort, wodurch sich eine gute Mischung aus weiblichen und männlichen, älteren und jüngeren Vertretern zusammensetzte. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, sodass sich alle Feierfreudigen gut drinnen und draußen verteilen konnten. Zu späterer Stunde zog es aber sowieso die Mehrheit nach drinnen, und zwar nicht nur, weil es langsam frisch draußen wurde. Die Tanzfläche musste langsam eröffnet werden und der extra engagierte DJ sollte ja schließlich auch sein Können unter Beweis stellen dürfen. Die jüngere Generation brach das Eis und motivierte dadurch gleichzeitig alle (bis dato noch Unschlüssigen) dazu, sich ihnen anzuschließen. Die Atmosphäre war locker und die gute Stimmung hielt sich bis in die späte Nacht hinein. Irgendwann war dann aber trotzdem Schluss und selbst diejenigen, die bis zum bitteren Ende durchgehalten haben, machten sich auf den Heimweg. Aber egal ob man bis zum Schluss mit dabei war, oder nur für ein paar Stündchen vorbeigeschaut hat, die Saisonabschlussparty war wiedermal eindeutig einen Besuch wert!