Am Samstag waren wir zu Gast bei DJK TuS Körne 3. Beide Mannschaften sind mit jeweils 2 Siegen souverän in die Saison gestartet und dementsprechend waren die zahlreichen Zuschauer sehr gespannt auf das Spiel.

Zu Beginn kamen wir nur schwer ins Spiel und Körne setzte uns gleich mächtig unter Druck. Unsere Defensive kam nicht richtig oder zu spät in die Zweikämpfe und so kam es, wie es kommen musste. Mit einer schönen Kombination hebelte der Gastgeber unsere Abwehr aus und ging in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Das Gegentor schien ein Weckruf zu sein. Unsere Jungs nahmen jetzt das Heft in die Hand und konnten bereits 2 Minuten später durch einen präzisen Distanzschuss von Felix das 1:1 erzielen.

Körne wirkte in den nächsten Minuten verunsichert und wir konnten uns die eine oder andere Chance erspielen. In der 19. Minute überlisteten wir die Abseitsfalle der Körner und Julian tauchte völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf und verwandelte sicher zum 1:2. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, es blieb aber bei der 2:1 Pausenführung für unsere Jungs.

In der Halbzeitpause nahmen wir einige personelle und taktische Änderungen vor, die sich gleich bemerkbar machen sollten. Wir standen in der Defensive jetzt deutlich stabiler und auch in der Offensive konnten wir jetzt unsere gewohnten Qualitäten auf den Platz bringen. Durch Treffer von Maxi (35. Minute), Julian (41. Minute) und Edo (49. Minute) gingen wir mit 1:5 in Führung und hatten das Spiel komplett im Griff. In den Schlussminuten konnte Körne noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:5 verkürzen.

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer D3, der gleichzeitig die Verteidigung der Tabellenspitze bedeutet. Am nächsten Samstag kommt es im Emscherstadion zum absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Brackel 06 3.

CR