Fußball-Oberligist ASC 09 steht in der 2. Runde des Westfalenpokals. Beim FC Epe 1912 in Gronau an der niederländischen Grenze setzte sich das Team von Trainer Antonios Kotziampassis am Sonntag mit 3:0 (2:0) durch.

Eine Woche vor dem Ligastart am 14. August (15 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen war es für den ASC 09 das perfekte Wochenende. Am Freitagabend der 3:0-Halbfinalerfolg beim Hecker-Cup gegen den BSV Schüren. Am Samstagnachmittag der 4:0-Finalsieg gegen den FC Brünninghausen. Und noch einmal 24 Stunden später bei erneut brütender Hitze ein abermals sehr erwachsener Auftritt in Epe. Elias Boadi Opoku brachte die Gäste vor 340 Zuschauern bereits nach einer Viertelstunde durch einen toll herausgespielten Treffer in Führung. Das Highlight des Tages aber setzte Lars Warschewski (Foto). Der Freistoßexperte des ASC 09, schon tags zuvor gegen Brünninghausen mit einem ruhenden Ball erfolgreich, traf unmittelbar vor der Pause aus mehr als 30 Metern genau in den linken Torwinkel. Ein klarer Fall fürs Tor des Monats! Im zweiten Durchgang ließen die Gäste beim Landesligisten nichts mehr anbrennen. Armen Maksutoski stellte in der 88. Minute den 3:0-Endstand her. Die Erkenntnis der zurückliegenden drei harten Tage: Der ASC 09 scheint für den Saisonstart gewappnet zu sein!

(Foto: Jennifer Drontmann)