Wieder drei Tore erzielt – und endlich einmal ohne Gegentreffer geblieben: Die Oberliga-Fußballer des ASC 09 bleiben auf Erfolgskurs. Nach dem 3:0 (1:0) gegen die Hammer Spielvereinigung belegt das Team von Trainer Antonios Kotziampassis mit 14 Punkten aus sieben Spielen tatsächlich Rang sieben und virtuell im besten Fall sogar Platz vier. Denn die Aplerbecker haben das Heimspiel gegen Rheine ja noch nachzuholen.

Selbstverständlich, möchte man angesichts seiner aktuellen Treffsicherheit beinahe sagen, steuerte Torjäger Maximilian Podehl auch diesmal wieder einen Treffer bei (in der 56. Minute zum 2:0). Mann des Tages aber war diesmal Marcel Münzel, der den Torreigen in der 29. Minute eröffnete und in der 81. Minute beendete, eher er sich kurz darauf unter dem Applaus der Fans auswechseln lassen durfte. Dem Saisonziel, die Abstiegsrunde zu vermeiden, kam der ASC 09 damit einen weiteren Schritt näher. Und auch die nächsten Gegner Siegen (A) und Vreden (H) lassen angesichts des – trotz langer Verletztenliste – guten Laufs weitere Punktgewinne zumindest möglich erscheinen.

Etwas mehr als das 0:0, das es letztlich wurde, hatte sich die 2. Mannschaft möglicherweise vor der Auswärtspartie bei der DJK TuS Körne ausgerechnet. Mit Platz vier in der Bezirksliga-Tabelle kann die U23 aber weiterhin sehr zufrieden sein.