Nach zweijähriger Abstinenz (Corona) fand am heutigen Sonntag, die schon zur Tradition gewordene, große Saisoneröffnung der ASC 09 Fußballjunioren statt.

Bis auf unsere A und B1-Junioren (Beide Teams spielten parallel Auswärts—und erfolgreich) waren alle Mannschaften mit ihren Trainern gekommen um sich dem zahlreich erschienenen Publikum zu präsentieren.

Die zweistündige Veranstaltung war gespickt mit einigen Höhepunkten und startete zunächst mit dem sehr emotionalen Einzug der Mannschaften ins Emscherstadion. Unsere Jüngsten, die Minikicker 2, machten dabei den Anfang und trugen stolz die ASC-Fahne ins Stadion. Alle anderen Teams folgten und wurden dem Publikum in einer launigen Anmoderation vorgestellt. Den Abschluss bildeten heute unsere B2-Junioren.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild mit allen Aktiven wurde dann von jeder Mannschaft ein professionelles Teamfoto erstellt. Trainer und Trainerinnen, die aus den verschiedensten Gründen aus dem ASC-Trainerkader ausgeschieden sind, wurden darüber hinaus in einem würdigen Rahmen verabschiedet und erhielten eine Urkunde, die den Dank für eine langjährige und ehrenamtliche Trainertätigkeit zum Ausdruck brachte. Zwei unserer Meistermannschaften wurden darüber hinaus mit Medaillen geehrt.

Während all dieser Zeit arbeitete das Catering auf Hochtouren und versorgte unsere Gäste mit Getränken, Süßigkeiten und Waffeln. Unsere B2-Junioren rundeten die gelungene Veranstaltung mit ihrem 2-1 ( 1-1) Sieg gegen die Erstvertretung des Hörder SC ab.

MK

P.S.: Einige Impressionen anbei…die richtig professionellen Fotos kommen etwas später.