Unsere F1-Junioren haben auswärts gegen den TSC Eintracht mit 3-2 (1-2) gewonnen!

Ist das bei der Vielzahl der Juniorenspiele am vergangenen Wochenende überhaupt eine besondere Nachricht wert, wird sich der geneigte Leser an dieser Stelle vielleicht fragen?

Wir finden schon, denn es zeigt wie konsequent bei unsere F1-Junioren gearbeitet wird und das Fairness im Sport manchmal auch konkret umgesetzt wird. Aber der Reihe nach:

Noch im August bekamen unsere Jungs im Freundschaftsspiel gegen den TSC Eintracht sportlich eine ordentliche „Abreibung“ und mussten sich eine 1-9 (0-4) Heimniederlage in ihre Statistiken schreiben lassen. Gestern, etwas mehr als drei Monate später, gelingt es der Mannschaft in der Finalrunde der Meisterschaftsstaffel 1 einen Rückstand wett zu machen, ein Spiel zu drehen und zu gewinnen. Wie kommt das? Zufall?

Nun es liegt gewiss in erster Linie daran, dass sich die Jungs in ihrer Mannschaft wohl fühlen und sich unter fachkundiger Anleitung sportlich Schritt für Schritt weiter entwickeln. Wenn dann noch das Umfeld stimmt und unsere Spielereltern Team und Trainer bei seiner Arbeit unterstützen kommen solche Ergebnis, ja Entwicklungen dabei heraus.

Einfach großartig und da berichten wir wirklich gerne, und immer auch über Fairness im Sport, die wir ebenfalls in dieser Partie erfahren durften.

Mit den neuen Regelungen im F-Juniorenspielbetrieb gibt es bei den Spielen immer wieder Diskussionen ob bei einem Ball der von der Latte zurück springt weiter gespielt wird oder nicht,….. oder ob ein Ball der gegen die Torhöhenabhängung schlägt und dann ins Tor geht gezählt wird oder nicht. Nicht so beim gestrigen Spiel. In genau einer solchen Situation haben die Trainer des TSC Eintracht Fairness bewiesen, ein klares Zeichen gesetzt und kein Tor gegen uns reklamiert. Dieses möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich würdigen. So soll Juniorenfußball sein – fair, respektvoll – Klasse TSC Eintracht!

AU / MK