Am vergangenen Mittwoch, dem 30.11.2022 fand die jährliche Jugendversammlung der abteilungsübergreifenden Vereinsjugend statt.

In der Aussprache zu den Berichten des vergangenen Jahres wurden die Themen Jugendschutzkonzept, Beitritt Qualitätsbündnis, Aktionstag, Movie Park-Fahrt, Aktivitäten OGS…etc. noch einmal ausführlich behandelt und vorgestellt. Das Gleiche galt für zukünftige Aufgabenfelder wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse, verstärkte Anbindung Schule, Ausweitung des Vergünstigungsprogramms für Kinder-. und Jugendliche beim ASC 09 …etc. Es gibt also noch viel zu tun und zu bewegen in den nächsten Jahren.

Als „neues“ Vorstandsmitglied begrüßen wir an dieser Stelle Florian Zeitler, den viele im Verein schon als Ansprechpartner für Kinder- und Jugendschutz  beim ASC 09 Dortmund kennen, herzlich und freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat in der Vereinsjugendarbeit mitzuwirken. Ebenfalls neu dazu gekommen ist als Jugendsprecher Jean-Pierre Kath.

Der Jugendvorstand der Vereinsjugend setzt sich nach den durchgeführten Wahlen demnach wie folgt zusammen:

Jugendleiter – Matthias Kick (Fußball)

Stellvertretende Jugendleiterin – Henrike Nowak (Volleyball)

Geschäftsführung / Kasse – Stefan Bock (Fußball)

Vorstandsmitglied –  Florian Zeitler (Fußball)

Jugendsprecher – Jean-Pierre Kath (Fußball)

Der neue Jugendvorstand möchten sich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freut sich die Geschicke unserer Vereinsjugend für die nächsten beiden Jahre mit eurer Unterstützung leiten zu dürfen.