Was vielen vielleicht gar nicht so recht bewusst ist: Der ASC 09 verfügt über eine außerordentlich aktive Gruppe junger Leichtathletinnen zwischen sechs und acht Jahren.

Und da Bilder bekanntlich mehr als viele Worte sagen, möchten wir unsere talentierten Mädchen an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.

Seit Mai diesen Jahres ist die von Jana Hartmann (ehem. Deutsche Meisterin über 800 m und Team-Europameisterin) geleitete Leichtathletik-Gruppe für den ASC 09 aktiv. Erstmals werden unsere Leichtathletinnen nun Ende Januar an einem „Wettkampf“ teilnehmen. Dafür drücken wir unseren „Uplerbecker“ Mädels natürlich die Daumen und freuen uns schon, wenn wir an dieser Stelle über erste Erfolge berichten können.

Weil unsere jungen Leichtathletinnen nicht nur auf der Laufbahn überzeugen wollen, musste natürlich ein standesgemäßes Outfit angeschafft werden. Stolz präsentieren unsere „Uplerbecker“ Mädels das neue Trainingsequipment mit Unterstützung von upletics, dem von Jana Hartmann mit ihrem Ehemann Marcus Hoselmann gegründeten Unternehmen zur Analyse, Beratung und Planung von individuellem Training, vielfältigen Events wie z.B. dem Phoenix-Halbmarathon in Dortmund und vielem mehr.

JH / MK