Wir als ASC 09 Dortmund möchten in der Altersklasse der E-, F- und G-Junioren (2018er Jahrgang) um jeweils eine weitere Mannschaft wachsen. Wir haben dafür alles, was wir brauchen: Sportanlagen, fußballbegeisterte Kinder, aber dennoch fehlen uns engagierte Übungsleiter-/ innen, sei es nun als Trainer, Co-Trainer oder Mannschaftsbetreuer.

Wenn du Lust hast, eine neue Mannschaft zu übernehmen, zu entwickeln und sportlich anzuleiten, melde dich besser heute als morgen bei uns.

Vieles gilt es noch zu erreichen…..genau deshalb suchen wir DICH !!!

Wofür wir stehen:

Mit mehr als 300 Juniorenspielern in 16 Mannschaften verfügt der ASC 09 Dortmund über eine der größten Fußballjugendabteilungen im Kreis Dortmund und hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu einer der attraktivsten Ausbildungsstätten für Jugendfußball in ganz Dortmund entwickelt.

Unseren Juniorenspielern bieten wir dabei nicht nur optimale Trainings- und Spielbedingungen (Rasen-Großfeld, Kunstrasen-Großfeld und Kunstrasen-Kleinfeld), sondern auch einen 45-köpfigen Stab engagierter Juniorentrainer und Betreuer. Darüber hinaus verfügen wir über eine sportliche Leitung um Trainingsinhalte abgestimmt zu vermitteln, Spieler konsequent zu sichten und somit leistungsstarke Mannschaften für den ASC aufs Feld zu bringen. Athletiktrainer, Torwarttrainer sowie Talentscouts runden unseren gut organisierten Trainerstab ab und helfen uns erfolgreich und vor allem leistungsorientiert Fußball zu spielen. Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Trainerausbildung, die wir für einen entscheidenden Schlüssel unseres Erfolges erachten. Wir sind davon überzeugt, dass nur ein breiter Stamm an erfahrenen und gut ausgebildeten Trainern die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg unseres Juniorenfußballs darstellt.

Neben einer verstärkten Orientierung zum Leistungsfußball hin, verlieren wir unsere gesellschaftspolitische Aufgabe aber nicht aus den Augen und möchten möglichst vielen fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen das Erlebnis Fußball ermöglichen. Eine Philosophie, die nur dann erfolgreich ist, wenn es uns gelingt den Spagat zwischen Leistungs- und Breitensport nicht nur zu propagieren, sondern zu leben.

Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre die wir mit unserer Philosophie bislang erzielt haben, aber auch die Rückmeldungen aus den eigenen Reihen, bestärken uns in unserer Auffassung hier den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Trotz aller positiver Zahlen und Aktivitäten ist und kann die Entwicklung der Fußballjugend beim ASC 09 Dortmund noch nicht abgeschlossen sein.

Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden diesen Weg auch weiter konsequent verfolgen. Sei es sportlich, strukturell oder im Hinblick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung. Ziel ist es, die Fußballjugend des ASC 09 Dortmund zu dem zu machen, was sie sein sollte…..die TOP-Adresse im Jugendfußball in Dortmund.

Wen wir suchen:

  • Du bist zuverlässig, ehrgeizig und in der Lage ein Team zu führen?
  • Fußball ist deine Leidenschaft und du kannst das Feuer für diesen Sport auf andere Leute übertragen?
  • Du wolltest als Trainer im Juniorenbereich schon immer die sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen begleiten.

Trifft die Mehrzahl dieser Punkte auf dich zu? Dann bist du beim ASC 09 Dortmund genau richtig!

Was wir bieten:

  • Mannschaften mit hochmotivierten und disziplinierten Spielern
  • Eine zuverlässige und engagierte Vereinsführung mit jahrelanger Erfahrung
  • Ein professionelles Vereinsumfeld
  • Moderne Sportanlagen – ein Rasenplatz und zwei Kunstrasenplätze für Groß- und Kleinfeldmannschaften
  • Die Möglichkeit Lizenzen zu erwerben und an vereinsinternen Schulungen teilzunehmen
  • Ruhiges Arbeiten in einem professionellen Umfeld

Konnten wir dein Interesse wecken und du brennst für mehr Informationen? Dann melde dich doch einfach direkt bei uns und schreib deine eigene Geschichte !

Ansprechpartner:

Christian Reckers  / 0176-84517839 / christian.reckers@t-online.de (Sportlicher Leiter)

Matthias Kick / 0174-1847272 / m.kick@asc09.de (Jugendleiter)