Großer Dank an hervorragende Jugendarbeit!
Lange Zeit mussten wir darauf warten, dass mal wieder Eigengewächse den Sprung in die Senioren wagen konnten. Nun ist der Nachwuchs wieder soweit, was natürlich an der sehr guten Ausbildung liegt, aber auch daran, dass die ASC 09 Jugendmannschaften auch von der Ligazugehörigkeit wieder eine Klasse und ein Level erreicht haben, so dass die Seniorenteams nicht unendlich weit entfernt scheinen.
Im Sommer wechseln Lukas Bittner, Moritz Jopp, Elias Belkezzi und Fynn Köhler aus der A-Jugend in die Zweite des ASC 09 Dortmund. Elias Belkezzi kann flexibel im Mittelfeld und der Defensive eingesetzt werden. Moritz Jopp ist ein gelernter rechter Flügelspieler. Fynn Köhler wird sich als rechter Verteidiger anbieten und Lukas Bittner gilt als echte Alternative für das zentrale Mittelfeld. Das Trainerduo der II. hat sich die Jungs natürlich genau angeschaut. Die Entscheidung wieder auch auf den eigenen Nachwuchs zu setzen ist sowohl Tim Schwarz, als auch David Steindor leicht gefallen, da bei allen 4 Spielern richtig Potential vorhanden ist. Natürlich ist der Wechsel in die Senioren immer schwierig, vor allem was die Körperlichkeit im Zweikampf angeht. Wir drücken jedenfalls allen die Daumen!