0:2 zurückgelegen. 4:2 geführt. Und in der Nachspielzeit das 4:4 kassiert. Die Oberliga-Fußballer des ASC 09 boten den Zuschauern im Urlaubsguru-Waldstadion am Ostermontag gegen den FC Eintracht Rheine ein Spektakel – leider ohne Happy-End.

Die Aplerbecker taten sich zunächst richtig schwer. Früh lagen sie mit zwei Toren hinten. Mit dem 0:2-Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel mobilisierte der Gastgeber in der knallenden Sonne dann aber alle Kräfte. Tim Kallenbach (62.) und Maximilian Podehl (FOTO, 64. und 75.) drehten die Partie, und als Nils da Costa Pereira in der 85. Minute auf 4:2 erhöhte, roch es im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde verdächtig nach dem ersten Dreier.

Rheines Anschluss (87.) folgte jedoch eine epische Nachspielzeit. Grund war eine lange Unterbrechung nach 80 Minuten. Philippos Selkos hatte sich vermutlich schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Verdacht auf Kreuzbandriss. Gute Besserung und alles Gute auch von dieser Stelle aus.

In der elften Minute und damit quasi in der letzten Sekunde der Nachspielzeit erkämpfte sich Rheine dann doch noch einen Punkt – 4:4.

Der Schock durch die Verletzung und das späte Gegentor sorgten für betretene Gesichter beim ASC 09.

Jennifer Drontmann