Die neue Website des ASC 09 war und ist ein abteilungsübergreifendes Projekt. Stellvertretend für die vielen Mitwirkenden waren Michael Linke (Vorsitzender Hauptverein), Christian Bockelbrink (Basketball), Almuth Delere und Johanna Grabowski (Handball), Kurt Pommerenke und Achim Großpietsch (Volleyball), David Steindor (Fußball) und Norbert Spoor (Gymnastik) beim symbolischen “Go live!” der Seite im Vereinsheim dabei.

Es war eine Mammutaufgabe, an der mehrere Dutzend ehrenamtlich Engagierte aus allen Abteilungen des ASC 09 mitgearbeitet haben – aber jetzt ist es geschafft: Die neue Internet-Seite des ASC 09 Dortmund ist online! Geblieben ist: die Adresse. Auch künftig findet Ihr alles Wissenswerte über unseren Verein unter www.asc09dortmund.de – Geblieben sind auch viele, viele Rubriken und Menüpunkte. Aber: Alles ist etwas anders sortiert und vor allem moderner gestaltet. Klickt Euch einfach mal ein bisschen durch die Seiten. Ihr werdet feststellen: Es macht Spaß!

Ab sofort:
Top-News auf der Startseite!

Die offensichtlichste Veränderung: Anstelle der bisher starren Startseite haben wir jetzt eine Startseite mit Top-News-Bereich. Dort werdet Ihr ab sofort die wichtigsten Ergebnisse, Nachrichten, Termine und Informationen aus allen Abteilungen finden. Ein Redaktionsteam mit Frank Fligge (Handball), Torsten Casper und David Steindor (Fußball), Matthias Kick (Jugendfußball), Lothar Stobbe (Basketball) und Sören Kooke (MTB) wird die Berichterstattung auf der Website und künftig auch für alle anderen ASC 09-Veröffentlichungen koordinieren und über die AG Medien auch mit den anderen Abteilungen engen Kontakt halten. Inhaltlich bleibt jede Abteilung für ihren Bereich auf der Website selbst zuständig. Mehrere Dutzend Mitarbeiter liefern Texte und Fotos zu. Schon jetzt erwarten Euch 160 Seiten mit mehr als 400 Beiträgen.

FOTO: Drei . . . zwei . . . eins . . . “live”! Michael Linke (r.), Vorsitzender des Hauptvereins, und unser Web-Profi Lothar Stobbe (Basketball-Abteilung) schalten die neue ASC 09-Website mit einem symbolischem Mausklick frei!

„Das Mediennutzungsverhalten hat sich in den zurückliegenden Jahren dramatisch verändert, ganz wesentlich beeinflusst durch die Anwendungen für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets“, sagt Frank Fligge, Vorstand Medien & Öffentlichkeitsarbeit beim ASC 09. „Dieser Entwicklung mussten wir Rechnung tragen. Unser Internet-Auftritt war zuletzt ein wenig aus der Zeit gefallen – mit dem neuen Layout sind wir jetzt wieder zeitgemäß unterwegs.“

Die Seite zeigt den ASC 09 so, wie er ist: jung, dynamisch und attraktiv!

Die Federführung für das Projekt hatte im Herbst 2017 mit Lothar Stobbe, Trainer und Ehrenamtler in der Basketball-Abteilung, ein echter Profi übernommen. Seine Agentur AVVM Werbung & Marketing GmbH ist seit vielen Jahren auf das Design, das Erstellen und Pflegen von Inhalten und das Hosten von Internetseiten spezialisiert. Gemeinsam mit unserem Hauptvereinsvorsitzenden Michael Linke schaltete Lothar Stobbe die Seite jetzt per symbolischem Mausklick frei. „Die neue Seite bildet den ASC 09 so ab, wie er ist: jung, modern, dynamisch und attraktiv!“, sagt Michael Linke. „Ich bedanke mich bei allen, die in den vergangenen Wochen und Monaten an dem Projekt mitgearbeitet und viel Zeit investiert haben. Das war erstklassiges Teamwork – und es hat sich gelohnt!“