Dicker als diesmal war er schon – aber nie aktueller: der ASC 09-Sport-SPIEGEL! Seit Mitte der Woche ist er online. 48 Seiten pralles Vereinsleben mit News, Stories und Fotos. Und um es vorweg zu nehmen: Wir feiern uns diesmal ein ganz klein wenig selbst. Aus Gründen . . .

Am vergangenen Samstagabend machten unsere Fußballer den Titelgewinn bei der Hallen-Stadtmeisterschaft perfekt. Danach legte unsere Redaktionsmitarbeiterin Jennifer Drontmann eine Nachtschicht ein, um Texte zu schreiben und Fotos zu bearbeiten. Das alles ging, klar, erst einmal auf die Social-Media-Kanäle – und dann in die SPIEGEL-Cloud.

Zeitgleich mit den Fußballern sicherten die Handball-Damen den ersten Platz in der Oberliga-Vorrunde ab. Auch das haben wir redaktionell im Handumdrehen aufbereitet, während unser Grafiker und Layouter Detlef Gehring schon sehnsüchtig auf das Material wartete. Um es abzukürzen: Wir haben’s die Deadline eingehalten. Natürlich haben wir das! Weil unser Redaktionsteam von der blitzschnellen Sorte ist.

Vielen Dank an alle, die an der Ausgabe 01/2023 mitgewirkt haben. Und allen anderen viel Spaß beim Lesen. Einfach HIER KLICKEN – und schon geht’s los!