They did it again – Die C2-Junioren des ASC 09 Dortmund stehen vorzeitig als Meister der Kreisliga C fest.

Zum Ende einer spannenden Saison, in der das Team die Liga gerade in der Rückrunde dominierte, feierte die Mannschaft diesen großartigen Erfolg ausgelassen.

Der Weg war aber gerade im Spiel am letzten Samstag steiniger als erwartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem ersatzgeschwächten Kader kam das gewohnte Offensivspiel zunächst nicht richtig in Gang.

Aber einen Schönheitspreis wollte die Mannschaft ja auch nicht gewinnen, sondern die letzten Punkte zum Aufstieg einfahren. Das ist mit dem 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim ETuS Schwerte letztendlich auch gelungen.

Neben den Spielern gilt es aber ganz besonders dem Trainerteam zu danken. Volker Bachorz und Stefan Krutza ist es gelungen, den zweiten Aufstieg innerhalb zweier Kalenderjahre für den ASC 09 Dortmund zu realisieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide parallel ihre C-Trainerlizenz erworben haben, ist gerade auch der investierte Zeitaufwand aller Ehren wert.

Der gesamte ASC 09 Dortmund ist mehr als stolz auf diese tolle Truppe.

MK