Leistung der Damen 2 reicht nur für ein Unentschieden

Mit dem Ziel an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen machte sich die Mannschaft von Trainer Motzki-Biele am Samstag auf den Weg nach Wetter. Trotz der Ausfälle einiger Spieler und einem angeschlagenen Kader, aber mit zweifacher Unterstützung von Julia Feldmann und Lea Bachmann, startete die Mannschaft mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung und entschlossenen Abschlüssen ins Spiel, sodass sie bis zur 8. Spielminute mit 0:4 in Führung lagen. Erst in der 9. Spielminute gelangen den Gegnerinnen der erste Treffer. Doch die Mannschaft hielt ihr derzeitiges Leistungsniveau und erkämpfte sich einen sechs Tore Vorsprung.

Jedoch gaben die Gegnerinnen nicht auf und konnten sich vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit wieder auf zwei Tore annähern. Durch ein Tor von Dorothea Kurdow in den letzten Sekunden ging die Damen 2 mit einem Halbzeitstand von 10:13 in die Kabine.

Wieder startete die Damen 2 hochkonzentriert und motiviert in die zweite Halbzeit und führte nach elf Minuten ein weiteres Mal mit sechs Toren. In den folgenden zehn Minuten  erzielte sie durch schlechte Chancenverwertung und viele technischen Fehlern lediglich ein Tor. So konnten die Gegnerinnen den Vorsprung immer mehr verkürzen und in der 56. Minute den Ausgleichstreffer zum 20:20 erzielen. Anschließend schafften sie es sogar erstmals mit einem Tor in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor Schluss konnte der ASC durch einen Treffer von Julia Feldmann ausgleichen und  sich durch eine letzte gute Abwehrleistung mit einem Endstand von 21:21 retten.

Ein großes Dankeschön gilt Julia Feldmann und Lea Bachmann, die unserem personell geschwächten Kader eine große Unterstützung waren!

ASC 09: Rombach, Seelbach, Raitbaur (4), Köhler, Krebs, Grabowski, Niederwörmann, Bachmann (2), Feldmann (5), Kurdow (5/1), Barnaoui (3), Weber (2)