(10.09.17) Unser erstes Landesliga-Spiel beenden wir mit einer Niederlage, aus der wir nur lernen können.

Den Beginn des Spieles haben wir leider verschlafen und holen uns in den ersten acht Minuten der Halbzeit 4 Tore Differenz. Die Abwehr stand von Anfang an gut, aber wir schafften es dennoch nicht die Würfe aus dem Rückraum zu verhindern. Durch diese Würfe und vieleTempogegenstöße fingen wir uns leichte Tore. Im Angriff lief noch nicht alles zusammen und dadurch konnten wir den sechs Tore Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern.

 

Abstand
Abstand

Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlafen wir und müssen einer 7 Tore Differenz hinterher laufen. Nach Umstellung auf eine 5 – 1 Deckung, konnten wir Siegen vor Probleme stellen und schafften es so, dass der Abstand nicht noch größer wurde und wir das Spiel mit einer Differenz von 6 Toren beenden können.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir 44 Minuten gut mitspielen, aber das Spiel auf Grund von technischen Fehlern und Timingproblemen verlieren. Nun heißt es Mund abwischen und im Training an diesen Problemen arbeiten.

Abstand
Abstand

Nun steht unser erstes Auswärtsspiel bei TVE Netphen 2 an. Dort heißt es dann kämpfen für unsere ersten zwei Punkte in der Landesliga.

Es spielten:

Im Tor: Chantal Schuchardt, Lisa Marie Rombach, Janina Ploch

Im Feld: Ann-Kathrin Stache, Eva Schiffer (3), Lena Haag (4/1), Hanna Wegmann (2), Johanna Grabowski (1), Kim Doersch (2), Hannah Trippe, Merle Schwartzer (1), Dorothea Kurdow (6), Malena Weber (3), Jule Bachen (1)