In einem weiteren Sonntagsspiel der Bezirksliga 8 traten die 3. Damen des ASC 09 Dortmund auswärts bei der GSV Fröndenberg an. Nach einer landschaftlich reizvollen Anreise begann das Spiel unter unerwartet hohem Zuschauerzuspruch. Trotz des guten Wetters waren selbst einige Fans des ASC angereist, um dem Sonntagsspiel beizuwohnen. Das lähmte die ASC Damen leider eher, als das es uns zu Beginn des Spiel Flügel verlieh. Nach schwachem Start mit eher unkonzentrierten Abschlüssen stand nach dem ersten Viertel eine knappe 7:8 Führung zu Buche.
Zum Glück konnten wir im zweiten Viertel den Hebel endlich umlegen und mit unserem etwas schnelleren Spiel auch die Trefferquote hochschrauben. Nach einigen guten Ballgewinnen auf den Flügelpositionen und jetzt auch einer ansprechenden Trefferquote gingen wir mit einer 14:31 Führung in die Pause. Im dritten und vierten Viertel konnten wir nun durchwechseln und den Vorsprung ausbauen. Mit einigen sehenswerten Aktionen und effektivem Angriffsspiel stand es am Ende deutlich 19:70 für die Aplerbeckerinnen.
Für den ASC spielten und punkteten:
Röder, S. (10 Punkte), Böcker, U. (2 Punkte), Nicola, Ch. (4 Punkte), Hildebrand, S. (8 Punkte), Kather, L. (4 Punkte), Paschedag, I. (4 Punkte), Weiß C. (24 Punkte), Jaran, N. (4 Punkte), Ciprina, K. (6 Punkte), Dieckerhoff, M. (4 Punkte)