TV Hörde 2 – ASC Damen 3 40:58 (6:16, 12:15, 10:18, 12:9)
Zum Saisonabschluss trat die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund in der Bezirksliga 8 beim Orts- und Tabellennachbarn, der TV Hörde 2, an.
Trotz abendlichem Termin, Anpfiff war am Donnerstag um 20:15 Uhr, begannen die ASC-Damen konzentriert und konnten sich im ersten Viertel mit 10 Punkten Vorsprung absetzen. Die eingeschlagene Taktik, den Gegner mit einer Mann-Mann-Verteidigung vom Punkten abzuhalten, wurde gut umgesetzt. Im Angriff fanden wir gute Lösungen und trafen hochprozentig. Im zweiten Viertel konnten die Gegnerinnen besser mithalten, so dass sich ein ausgeglicheneres Spiel entwickelte. Unser Verteidigung musste sich gegen eine Vielzahl an Blocks zu Wehr setzen, was das ein oder andere Mal an der Freiwurflinie für Hörde endete. Zur Pause waren wir mit 13 Punkten in Front. In der Pause wurde nochmals deutlich die gewünschte Angriffstaktik besprochen, so dass wir den Vorsprung in dritten Viertel ausbauen konnten. Kurzzeitig vernachlässigten wir dabei die Verteidigung und ermöglichten den Hörderinnen damit den ein oder anderen Fast-Break. Schnell besannen wir uns auf unsere Tugenden, alle im Angriff und auch alle in der Verteidigung spielen zu wollen und zu müssen. Somit bekamen wir das Spiel wieder unter Kontrolle. Bei sehenswerten Aktionen, die auch den zahlreich angereisten Fans gefielen, konnten sich alle ASC-Damen in die Scoringliste eintragen.
Ein rund herum gelungener Saisonabschluss. Im Anschluss überreichten wir unserer Trainerin Gabi noch als Dankeschön für die viele Arbeit in dieser Saison einen Blumenstrauß.
Für den ASC spielten und punkteten:
Röder, S. (2 Punkte), Böcker, U. (9 Punkte), Nicola, Ch. (2 Punkte), Hildebrand, S. (3 Punkte), Paschedag, I. (10 Punkte), Weiß C. (10 Punkte), Jaran, N. (6 Punkte), Ciprina, K. (6 Punkte), Dieckerhoff, M. (2 Punkte), Mrohs-Czerkawski, G. (8 Punkte)