Am späten Dienstagabend kam es zum Nachholspiel gegen die SG aus Menden. Für unsere Mannschaft war es erst das vierte Spiel in der laufenden Saison, da bis jetzt schon einige Spiele verlegt wurden. Nach der starken zweiten Halbzeit im Spiel von vor zwei Tagen gegen Riemke hatten wir uns vorgenommen, mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Menden zu gehen.
In den ersten zehn Minuten klappte das Vorgenommene gut. Wir konnten durch eine stabile Abwehr und gut gelaufene Gegenstöße einen 3:1-Vorsprung herausspielen. Danach kippte das Spiel und wir verloren komplett das Konzept und den Zugriff. Menden kam zu einfachen Gegenstoßtoren und wir warfen im Angriff Ball um Ball weg. Nach einem 10:0-Lauf für Menden, stand es plötzlich 3:11. Auch die zwischenzeitlich genommene Auszeit hatte keine Wirkung. Bis zur Pause kamen wir wieder etwas heran.
Der zweite Durchgang verlief wie der Erste. Am Anfang stark, aber hintenheraus zu unkonzentriert und ohne wirklichen Willen, das Spiel nochmal zu drehen. So stand am Ende das frustrierende Ergebnis von 15:24 auf der Anzeigetafel, was aufgrund unserer schwachen Leistung vollkommen verdient war.
ASC 09:
Alina, Sarah; Michelle, Zoe (1), Anna (1), Jona, Lena, Aliyha, Lale (6), Jana (3), Laura (1), Vivian (3)